Letzte Änderung : 05.12.2024 15:38:02   


Output

Code: 201300
Module title: Advanced English C1 - Part I
Version: 1.0 (09/2014)
Last update: 30.03.2020 05:03:39
Person responsible for content: Diplom-Sprachmittler Sitter, Michael
m.sitter@hszg.de


Ass. Lübeck, Ulrike
u.luebeck@hszg.de

Offered in 6 study courses:
Tourism Management (B.A.) valid from class 2017
Tourism Management (B.A.) valid from class 2020
Tourism Management (B.A.) valid from class 2023
Tourism Management, International (M.A.) valid from class 2017
Tourism Management, International (M.A.) valid from class 2020
Tourism Management, International (M.A.) valid from class 2023

Semester according to timetable: WiSe (winter semester)
Module level:Bachelor/Diplom
Duration:1 semester
Language of Instruction:English
Place where the module will be offered:Zittau

ECTS Credits: 5
Student workload (in hours): 150

Number of hours of teaching:
total
subdivided into
4
0
Lecture
4
Seminar/Exercise
0
Laboratory work
0
Other
Self study time (in hours):
sum

105


Learning and teaching methods:- Separates Training aller vier Sprachfertigkeiten
- Übung integrierter Fertigkeiten
- Übungen mit oder ohne Testorientierung
- Übung testrelevanter Fertigkeiten, Strategieentwicklung
- Gezielte Übungen zu Lexik, Grammatik und Aussprache
- Eingangstest, Minitests, Übungstests, Selbststudium
- Intensives Training im Sprachlabor


Exam(s)
Assessments Major written exam 90 min 50.0%
Major written exam 90 min 50.0%



Syllabus plan/Content:
  • Wechselnde, fachbezogene Themen und Szenarien (Campus, Vorlesung, Seminar)
  • für englischsprachiges Umfeld (Auslandsstudium)

Learning Goals
Subject-specific skills and competences: Nach regelmäßiger und erfolgreicher Teilnahme sind die Studierenden in der Lage:
- Lernstrategien effektiv zu nutzen,
- sich wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Texte in englischer Sprache schriftlich und mündlich schnell zu erschließen, zu verarbeiten sowie derartige Texte eigenständig schriftlich und mündlich zu formulieren,
- englischsprachige Abhandlungen zu paraphrasieren und zusammenfassen,
- auf einen breiten, treffenden und nuancierten Wortschatz zuzugreifen,
- Memotechniken situationsgerecht einzusetzen,
- sich strukturiert, kohärent und natürlich zu äußern,
- Grammatik korrekt anzuwenden.
Generic competences (Personal and key skills): Nachdem die Studierenden das Modul absolviert haben, sind sie besser und nachhaltiger befähigt:
- selbständig, intrinsisch-motiviert, verantwortungsbewusst und kreativ zu arbeiten,
- zielgerichtet vorzugehen,
- selbstkritisch ihre Stärken und Schwächen zu analysieren,
- konvergent, divergent, strategisch und ganzheitlich-integrativ zu denken,
- analytisch zu denken und das eigene Handeln an wechselnde Rahmenbedingungen anzupassen,
- in Teams zu arbeiten sowie Arbeitsergebnisse zu kommunizieren und zu präsentieren,
- Informationen schnell zu erfassen und zu verarbeiten,
- unter Zeitdruck zu agieren,
- Konflikt- und Stresssituationen zu erkennen und mental zu meistern.

Prerequisites: Gute bis sehr gute Englischkenntnisse auf B2+ Niveau
Optional: Leistungskurs Englisch bzw. Cambridge First Certificate

Literature: - The Longman Dictionary of Contemporary English
- The Collins Dictionary and Thesaurus
- Practical English Usage (Michael Swan)
- Cambridge Preparation for the TOEFL Test (Jolene and Robert Gear)