Letzte Änderung : 17.01.2025 09:59:02   
Studiengänge >> Tourismusmanagement 2016 B.A. >> Fallstudie Tourismuswirtschaft


Code:212500
Modul:Fallstudie Tourismuswirtschaft
Module title:Case Study Tourism Economy
Version:1.0 (01/2016)
letzte Änderung: 20.04.2020
Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. oec. Pflicke, Ute
u.pflicke@hszg.de


Dipl.-Kffr. Langschwager, Solvig
S.Langschwager@hszg.de

angeboten in den 2 Studiengängen:
Tourismusmanagement (B.A.) gültig ab Matrikel 2016
Tourismusmanagement (B.A.) gültig ab Matrikel 2017

Modul läuft im:SoSe+WiSe (Sommer- und Wintersemester)
Niveaustufe:Bachelor/Diplom
Dauer des Moduls:1 Semester
Status:Pflichtmodul
Lehrort:Zittau
Lehrsprache:Deutsch

Workload* in SWS **
Semester
Zeit- std.ECTS-
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*Gesamtarbeitsaufwand pro Modul (1 ECTS-Punkt entspricht einem studentischen Arbeitsaufwand von 30 Zeitstunden)
**eine Semesterwochenstunde (SWS) entspricht 45 Minuten pro Woche

Selbststudienzeit in h
Angabe gesamt

300

Hinweise:In Korrespondenz zu Modul WT-b-27. Je Modul eine separate Belegarbeit zu Problemen aus dem gleichen Branchensegment. Im Modul WT-b-16 Themenstellung aus Branchensegmentsicht und zur Bearbeitung eines Branchensegmentproblems.


Prüfung(en)
Prüfung Prüfungsleistung als Beleg (PB)
 - 
100.0%



Lerninhalt: Aneignung von Spezialwissen zu einem Branchensegment

Lernergebnisse/Kompetenzen:
Fachkompetenzen:Spezialwissen zu einem Branchensegment
Fachübergreifende Kompetenzen:Teamfähigkeit, Kreativität, analytisches und vernetztes Denken, Durchsetzungsfähigkeit

Notwendige Voraussetzungen für die Teilnahme:keine
Empfohlene Voraussetzungen für die Teilnahme:Modul WT-b-15

Literatur:Spezialliteratur zum jeweiligen Branchensegment und Forschungsschwerpunkt