Literatur: | Zu Semesterbeginn wird jeweils die Literaturliste zu ausgewählten Themenbereichen durch Hinweise auf Spezialliteratur ergänzt
- Bieger,T.: Management von Destinationen und Tourismusorganisationen, München/Wien 2012
- Luft, H.: Organisation und Vermarktung von Tourismsusorten und Tourismusregionen, Messkirch 2001
- Wöhler, Karlheinz: Marktorientiertes Tourismusmanagement, Band 1: Tourismusorte, Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse, Springer 1997
- Dettmer, H.: Tourismus- Management, Oldenbourg Verlag 2008
- Bochert, R.: Tourismus in der Marktwirtschaft, Oldenbourg Verlag 2001
- Mundt, J.: Tourismuspolitik, Oldenbourg Verlag 2004
- Letzner, V.: Tourismusökonomie, Oldenbourg Verlag 2010
- TOPSIM - Teilnehmerheft zum Planspiel, Berichtswesen, Zielgruppenbeschreibung
- Eisenstein, B.: Grundlagen des Destinationsmanagement, Oldenbourg Verlag München 2010
- Freyer, W.: Tourismus-Marketing, Oldenbourg Verlag München 2011
- Letzner, V.: Tourismusökonomie, Oldenbourg Verlag München 2010
- Luft, H.: Organisation und Vermarktung von Tourismusorten und Tourismusregionen, Gmeiner Verlag 2007
- Scherhag, K.: Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb, Josef Eul Verlag 2003
- Borchert, R.: Politik der Destination, uni-edition Berlin 2010
- Siller, L.: Strategisches Management alpiner Destinationen, E. Schmidt Verlag Berlin 2010
- Walch, S.: Implementierung von Marketingstrategien in Tourismusregionen, Haupt 1999
- Wieczorek, M./ Lachmann, J.:Cross Marketing im Tourismus, ITD - Verlag Hamburg 2005
- Tourismuspolitischer Bericht der Bundesregierung, 17. Legislaturperiode
- aktuelle Programme der UNWTO, EU
|