Letzte Änderung : 17.01.2025 09:59:02   
Studiengänge >> Tourismusmanagement 2013 B.A. >> SBWL Tourismusbranche II


Code:133450
Modul:SBWL Tourismusbranche II
Module title:SBWL Tourism Industry II
Version:1.0 (12/2009)
letzte Änderung: 11.01.2016
Modulverantwortliche/r: Prof.Dr. oec.habil. Großmann, Margita
mgrossmann@hszg.de


Dipl.-Kffr. Langschwager, Solvig
S.Langschwager@hszg.de

angeboten im Studiengang:Tourismusmanagement (B.A.) gültig ab Matrikel 2013

Modul läuft im:SoSe+WiSe (Sommer- und Wintersemester)
Niveaustufe:Bachelor/Diplom
Dauer des Moduls:1 Semester
Status:Pflichtmodul
Lehrort:Zittau
Lehrsprache:Deutsch

Workload* in SWS **
Semester
Zeit- std.ECTS-
Pkte
1
2
3
4
5
6

V
S
P
W
V
S
P
W
V
S
P
W
V
S
P
W
V
S
P
W
V
S
P
W
300
10
0.0



0
0
0
0


*Gesamtarbeitsaufwand pro Modul (1 ECTS-Punkt entspricht einem studentischen Arbeitsaufwand von 30 Zeitstunden)
**eine Semesterwochenstunde (SWS) entspricht 45 Minuten pro Woche

Selbststudienzeit in h
Angabe gesamt

300

Hinweise:In Korrespondenz zu Modul WT-b-27. Je Modul eine separate Belegarbeit zu Problemen aus dem gleichen Branchensegment. Im Modul WT-b-16 Themenstellung aus Branchensegmentsicht und zur Bearbeitung eines Branchensegmentproblems.


Prüfung(en)
Prüfung Prüfungsleistung als Beleg (PB)
 - 
100.0%



Lerninhalt: Aneignung von Spezialwissen zu einem Branchensegment

Lernergebnisse/Kompetenzen:
Fachkompetenzen:Spezialwissen zu einem Branchensegment
Fachübergreifende Kompetenzen:Teamfähigkeit, Kreativität, analytisches und vernetztes Denken, Durchsetzungsfähigkeit

Notwendige Voraussetzungen für die Teilnahme:keine
Empfohlene Voraussetzungen für die Teilnahme:Modul WT-b-15

Literatur:Spezialliteratur zum jeweiligen Branchensegment und Forschungsschwerpunkt